Am Freitag, 9. Juni wurde in Wittenbach der neue Schwimmverein St. Gallen - Wittenbach gegründet.
Er entstand aus der Fusion des Schwimmclubs Wittenbach mit dem Wassersportverein St. Gallen.
Informationen zum Verein finden sich auf der Website svsw.ch.


Die Fusionsversammlung fand im OZ Grünau statt.

Die beiden Clubs/Vereine haben in den vergangenen Jahren bereits schon punktuell zusammen gearbeitet.
Im neuen Verein wollen wir das Schwimmen in der Region St. Gallen im breitensportlichen und leistungssportlichen Bereich gezielt fördern.


Der neue Vorstand mit Christian Müller, Juliane Hibbeln, Günter Parfuss, Katja Trolp und Armin Toscan wurde einstimmig gewählt.

Der Artikel Organisation zeigt die strategische und operative Führung des Vereins. Weitere Fotos zur Fusionsversammlung stellt Dennis Hibbeln zur Verfügung.

 

Um dem Wassersportverein beizutreten, bewirbt man sich um ein Mitgliedschaft mittels Antragsformular. Das ausgefüllte Formular bitte dem Trainer abgeben oder direkt an den Präsidenten senden. Eine Jahresmitgliedschaft kostet für ein Einzelmitglied 125 CHF und für Familien 325 CHF. Um unser Angebot kennen zu lernen, kann man 4 mal Schnuppern.

 

 delphin

Um unsere Trainings zu besuchen, ist die Clubmitgliedschaft Voraussetzung. Interessierte können 4 mal Schnuppern und haben somit Zeit unser Angebot kennen zu lernen. Sodann bewirbt man sich um eine Mitgliedschaft.

Damit das Training auch Spass macht, sollte ein(e) SchwimmerIn die nötige Fertigkeit mitbringen. Kinder besuchen dazu unsere Schwimmkurse, um die entsprechende Fähigkeit zu erlangen. Für Erwachsene empfehlen wir unsere Crawlkurse, welche einen geeigneten Einstieg bieten. Wenn man sich sicher genug fühlt, kann man sich der Masters B oder Masters A Gruppe anschliessen.

 

 schnuppern

Die Broschüre wird im Hallenbad Blumenwies aufgelegt. Interessierte können sich somit schnell ein Bild vom Verein machen und finden die wichtigen Adressen.

WSV Info Broschüre 2015

  • 001.jpg
  • 002.jpg
  • 003.jpg
  • 004.jpg
  • 005.jpg
  • 006.jpg
  • 007.jpg
  • 008.jpg